Solar-Paneele auf amerikanischen Dächern

wer sich wie wir fragt ‚was geht denn hier ab? Warum haben hier nur wenige Häuser Solar auf dem Dach?‘ findet in dem Link Erklärungen.

Aktuell gibt es auf facebook eine Reihe von Kommentaren zu einem Artikel, in dem eine Firma ihren Solarrechner anpreist.

Nette Kommentare, oder?

Bitte oben links auf die Sonne klicken!

Die überwiegende Mehrzahl der Kommentare ist negativ zu Solar. Offensichtlich spielen hier die Energieversorger ein übles Spiel. Ihnen geht ja potenziell viel Geld verloren. Und Amortisationen von 5 bis 10 Jahren überfordern den finanziellen und geistigen Horizont vieler Bürger hier.

Da bin ich doch froh, dass in Europa bei allen Problemen doch etwas substantieller gedacht wird. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

In dem Sinne, gehabt euch wohl. 🌞

Ein Kommentar zu „Solar-Paneele auf amerikanischen Dächern

  1. Im Ami-Land ist vieles anders, und so manches gar erschreckend anders.
    Die Überlegung, dass man etwas über Jahre hinweg rechnen muss, dürfte tatsächlich mehr Amerikaner als Europäer überfordern.
    Umgekehrt aber wünschte ich mir, die Europäer würden sich das Eine oder andere von den Amis abschauen. Da hätte ich eine gar nicht mal so lange Liste….

    Schöne Grüße aus der kalten und verschneiten Schweiz!

Kommentare sind geschlossen.

Webseite erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: