Dominica

ist eine wunderschöne Insel.

2017 hat der Hurrikan Maria die Wälder und 90% der Gebäude massiv zerstört. Alle Schulen waren ohne Dächer, wenn sie überhaupt noch standen. Dann folgten 3 Wochen Starkregen! Welch eine Katastrophe.

Heute sind viele Schäden beseitigt. Welch eine Leistung für ein solch armes Land. Überall wird gebaut, Dächer sind meist repariert und es wird weiter aufgeräumt. Das ist nicht so einfach wie bei uns. Klärwerke und Müllverbrennungsanlagen? Fehlanzeige. Es wird also Müll oft vor Ort verbrannt. Man riecht es.

Aber wichtiger: die Leute hier nehmen das Leben wie es kommt. Wir haben unglaublich freundliche Leute getroffen und die Inseltour im Süden war anstrengend und schön. Die Hikingstrecken sind wieder offen, die Natur erholt sich, nächstes Jahr wird alles wieder überwuchert sein. Urwald halt. Die kleinen Spa’s sind wieder aktiv. Es gibt hier viel kalte und heiße Quellen. Das lädt zum Baden ein. Wir haben die Gelegenheit genutzt und mit Armstrong eine tolle Rundtour gemacht. Der Film gibt einen Eindruck. Was er nicht zeigt ist der Schweiß der in Strömen floss.

Jetzt sind wir von Roseau etwas nach Norden gefahren und liegen in der Prince Rupert Bay an einer Mooring. Wir wollen noch den Indian River erkunden. Hoffentlich macht das Wetter mit.

3 Kommentare zu „Dominica

Gib deinen ab

  1. Schönes Video! Wir haben uns beim 2ten Stop in Dominica den Trail zum boiling lake gegeben. Sehr schweisstreibend aber wirklich ein absolutes Highlight!

    Schöne Grüsse aus Antigua, machen uns dann langsam wieder auf Richtung Süden.
    Stefan
    http://www.sail-invia.com

  2. Hallo Zusammen,
    das sind wieder ganz tolle Eindrücke auf der BILD- und Textspur. Ich freue mich jedesmal wenn wieder eine E-Mail Benachrichtigung mit Neuigkeiten kommt. Manch mal frage ich mich wie man all dies Eindrücke und Erfahrungen verarbeiten kann. Ich wünsche euch weiter viel Spaß und gutes Gelingen. Liebe Grüße aus der Heimat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: