Atlantic Crossing, Das Tagebuch

Ja diese Technik! Wir haben auf unserer Baradal das IridiumGo installiert. Das ist ein Router auf Basis der Iridium Satelliten. Damit kann man telefonieren, SMS schreiben und E-Mails senden und empfangen. Internet geht mit einem speziellen Browser auch, jedoch mit starken Einschränkungen. Aber zum Lesen der täglichen Nachrichten reicht es. Welch ein Fortschritt der Kommunikation im Vergleich zu früheren Zeiten. Jedoch hat es ein paar Einschränkungen:

  • Die Apps zur Nutzung sind störanfällig, Beim iPhone konnte man super hochladen, beim Android super downloaden. Umgekehrt eine Qual!
  • Die Einrichtung erfordert etwas Eingewöhnung (ca. 1 Monat incl. Eingewöhnung)
  • SMS ins deutsche Handy-Netz gehen leider nicht. SMS empfangen geht gut.

Mit dieser Technik haben wir täglich mehrmals von Bord per Mail an einen Verteilerkreis berichtet. Dabei konnten wir auch Fotos anhängen. Die Mails habe ich chronologisch hintereinander gefügt. Das zeigt den Ablauf der Passage.

So jetzt zum Tagebuch: Einfach downloaden und von oben nach unten lesen, die Kapitel entsprechen ungefähr einem Tag.

Leider habe ich es nicht geschafft, diese Mails sauber in WordPress zu integrieren. Aber als PDF zum Download geht dann wohl auch. Sorry, falls es jemand besser kann, den Tipp wie es geht hätte ich gerne.

Kommentare sind geschlossen.

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: