Er läuft

Heute war Premiere. Der Wassermacher ist fertig und wollte getestet werden. Gestern haben wir die Filter in die Druckrohre eingesetzt und noch einmal alle Schlauchverbindungen überprüft.

Heute dann der Tag! Um 10:50 Uhr wurde die Vorpumpe gestartet und erst einmal die Filter geflutet. Danach der Kärcher angeschlossen und ohne Druck aber mit viel Radau das Salzwasser durch die Filter gedrückt. Nach einiger Zeit wird der Druck erhöht bis bei knapp 55 bar das Süsswasser munter sprudelt.

Nachdem es tatsächlich gut und nicht salzig schmeckt wird es in den Zwischentank geleitet. Nach einer 1/4 Stunde geht das Wasser ab in den Wassertank. Dort sind nach einer Stunde 100 l besten Trinkwassers eingefüllt.

Das reicht erst mal.

Ist zwar kein Schampus aber Stolz wie Oskar sind wir schon auf unser Wasserwerk.

Jetzt können wir den Wasservorrat von 600 l langsam reduzieren.

Hier vor Porquerolles gibt es viel zu sehen. Heute war eine Gruppe mit historischen Fischerbooten hier.

Klein aber fein!

Am Abend gab es noch einen netten Plausch mit einer kleinen Seglerfamilie die schon mächtig was rum gekommen sind. Wir treffen einfach nur nette, interessante Leute.

Daniela und Olaf von der SY Dude sind glücklich in Korsika angekommen und hatten eine tolle Überfahrt. Mal schauen,wo wir die Beiden wiedersehen.

Kommentare sind geschlossen.

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: