Tobago Cays

Das ist schon was besonderes für uns. Schließlich ist unsere kleine Lagoon 380 nach einer der drei Inselchen, Baradal, benannt.

So hat dieser Ort unserer Reise eine besondere Bedeutung für uns. Vor einem Jahr war das noch Utopie, kaum wirklich im Bereich des real Machbaren und jetzt sind wir nach vielen Tausend Seemeilen hier.

Genug der gefühlsduseligen Gedanken.

wie isses denn hier?

Voll !!!!!!

Sowas haben wir auf der ganzen Tour nur an einigen wenigen Plätz im Mittelmeer erlebt. Unser Ankerball wurde schon durch das Landungsboot der Royal Clipper gekillt.

Hier düsen die Tagesausflugsboote und Charterkatamarane durchs Ankerfeld. Das ist Kino pur! Hoffentlich kommen wir hier ohne Schrammen weg.

Aber schöne Schiffe sind schon dabei.

Und wenn dann der alte Schoner seinen Stockanker nicht zum Halten bekommt. . . .

Aber egal. Das Lobster-BBQ hat uns gut gefallen. Super lecker und organisiert, da könnte man glatt an Europa denken.

Aber 2 Nächte sind genug und wir ziehen weiter nach Union Island, gerade eine knappe Stunde weiter südwestlich.

Die letzten Tage seit Martinique sind in der kurzen Bildershow festgehalten:

Die nächsten Abenteuer sind dann Aus- und Einklarieren und der Weg nach Grenada 🇬🇩. Schaun wir mal. 👍😊🌎

2 Kommentare zu „Tobago Cays

Gib deinen ab

    1. Hi Dan
      We are using many systems:
      Raymarine plotter with Navionics
      Garmin Plotter
      Navionics on tablet and iPhone
      Opencpn on RaspberryPI
      All helpfull in different way
      Navionics on Tablet is the best !!😎⛵️⚓️😊

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: